Kosmetik für Männer

  • Autor: 
  • Qualitätssicherung: Dr. Nikola Schmidt
  • Überarbeitet: 01.04.2010
  • Artikel: 11.09.2009
  • © 2009 Gesundheitkompakt
Mann erhält Gesichtsmassage mit Creme

©iStockphoto.com/tbel

Anzeigen

Der Markt an männlichen Körperpflegeprodukten wächst. Fast jede Woche erscheint ein neues Produkt speziell für den Mann auf dem Markt. Zugleich wächst das Körperpflegebewusstsein der Männer und die Nachfrage nach diesen Produkten steigt.

Die Pflege für den Mann von heute

Der Mann von heute begnügt sich nicht mit Wasser und Seife. Er braucht eine Creme fürs Gesicht, einen Duft auf der Haut, Gel im Haar und einen Abdeckstift gegen Hautunreinheiten. Der Gang ins Solarium und ins Fittnessstudio wird essentiell. Auch der Weg zur Kosmetikerin, in eine Schönheitsfarm oder in die Wellness-Oase ist nicht mehr allein den Frauen vorbehalten. Auch dekorativ gestaltete Augenbrauen und Wimpern, betonte Lidränder, glänzende Lippen und Nägel gehören zum kosmetischen Pflegeprogramm körperbewusster Männer. Viele Kosmetikstudios bieten bereits spezielle Pflege für den Mann an. Und immer mehr Herren nehmen dieses Angebot dankbar wahr.

Trend in den USA: Männer mit lackierten Fußnägeln

In Amerika sind lackierte Fußnägel an Männerfüßen immer häufiger zu sehen. Nicht nur homo-, sondern auch hetereosexuell orientierte Männer werden damit gesichtet. Dort stört sich kaum jemand an derart „verschönerten" Männern. Aber auch hierzulande sind Nagellack an den Fingernägeln oder Lipgloss für einige Männer kein Tabuthema mehr.

Anzeigen

Gesundheitsfragen zum Thema

  • 0

    Können lipome durch einen Biss wachsen

    von Angela59  am 08.02.2011 um 18:59 Uhr an die Community

    Hallo Guten Abend! Ich habe mal eine frage wenn jemand sich damit auskennt. Mein freund hat an der linken seite seines gesichtes direckt am kiefer an den lympfen ein sehr grosses lipom, das er aber se …

  • 0

    Rosacea?

    von Gast  am 04.11.2010 um 9:24 Uhr an die Community

    Ich hatte eine Hautbiopsie und da kam raus, das ich eine Perifollikulär- pustulöse und spongiforme Dermatitis. …

  • 4

    Übertriebene Männerpflege?

    von Gadam  am 07.12.2009 um 12:39 Uhr an die Community

    Den Trend zur Männerpflege finde ich persönlich gut. Männer sollen aber nicht übertreiben, wenn es so weiter geht, kommen Lippenstifte für Männer auf dem Markt. …

Stellen Sie hier Ihre individuelle Gesundheitsfrage